Heimatverein Laer

Willkommen im l(i)ebenswerten Laer

"Ein Heimatverein ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Besonderheiten und Traditionen
der Ortschaft oder Region zu pflegen, zu bewahren und zu fördern, der sich die Mitglieder als ihrer Heimat verbunden fühlen." (Quelle: Wikipedia)

Willkommen beim Heimatverein Laer

Das heutige Laer besteht aus den beiden Ortsteilen Laer und Holthausen. Erst seit 1969 bilden sie nach außen eine Einheit. Beide Ortsteile blicken auf eine weitreichende und eigenständige Tradition zurück.
Laer und Holthausen liegen eingebettet in die münsterländische Parklandschaft am Fuße der Baumberge.
Nur 6.800 Einwohner stark haben Laer und Holthausen den ursprünglichen Charakter eines Dorfes bewahrt und sind dabei nur 25 Kilometer nordwestlich von der Westfalenmetropole Münster/Westf. entfernt.
(Quelle:  www.laer.de)

Der Heimatverein Laer ist stolz auf den Besitz von 3 Immobilien: