Kindergruppe

Die Angebote der Kindergruppe bestehen für Kinder im Grundschulalter

Seit mehr als 20 Jahren gibt es in unserem Heimatverein eine Kindergruppe.

Hier treffen sich regelmäßig Kinder im Grundschulalter, um gemeinsam etwas zu basteln oder ihre Umwelt kennenzulernen.

Neben Kreativangeboten steht das Kennenlernen unseres Ortes, z.B. durch Besuche in der Gärtnerei oder auf dem Naturlandhof, auch aktive Heimatkunde wie ein Spaziergang entlang des Ewaldibaches oder zu unserer Windmühle auf dem Programm.

Gerne werden auch schöne und praktische Dinge in der Werkscheune angefertigt, wo die Männer der Werkgruppe den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Leitung der Kindergruppe sucht immer Möglichkeiten zur Vernetzung innerhalb der Gemeinde, über Einrichtungen und Institutionen oder durch persönliche Kontakte.

Hierzu gehören z. B. Exkursionen in die Pflanzenwelt begleitet durch die ortsansässige Apothekerin.

Alle interessierten Kinder sind immer herzlich willkommen.

Anprechpartnerin:

Strotmann