Radwegenetz

Mit seinem gut ausgebauten Radwegnetz ist Laer der ideale Ort für Radtouren. Sowohl für Familien mit Kindern als auch für Radfahrer aller Altersklassen gibt es wunderbare Möglichkeiten, seine Radtouren in Laer zu starten. Ein paar besonders reizvolle Radtouren möchten wir Ihnen gerne vorstellen.

Mit dem Rad rund um Laer

t dem Rad rund um Laer

Laer liegt in der Mitte der Radbahn Münsterland, die Radbahn erstreckt sich über 40 km zwischen Rheine und Coesfeld.

Entdecken Sie die RadBahn Münsterland, die einst Teil der Bahnverbindung Oberhausen-Quakenbrück war. 2007 entschlossen sich die Anrainerkommunen, die alte ungenutzte Bahntrasse anzukaufen und die Weichen für einen Komfort-Radweg zu stellen. Heute sind Sie dort immer in der 1. Klasse unterwegs: Heimat- und Eisenbahnfreunde entlang der Strecke sorgen dafür, dass die Relikte der Bahngeschichte erkennbar bleiben und die Route mit einer komfortablen Asphaltdecke und 3 Metern Breite ideal zu befahren ist.